|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sprichmitbob
|
Verfasst am: 05.01.2007, 23:19 Titel: Diät |
|
|
Hallo Chefkoch und Sternkoch Thomas Sixt!
nach den Feiertagen habe ich mich mal wieder auf die Waage gestellt und habe mit großem entsetzen festgestellt, dass es wieder einmal Zeit wird, an das abnehmen zu denken.
Welche Tipps gibt es denn dazu.
Jetzt muss eine Diät gemacht werden.
gruß von sprichmitbob |
|
| Nach oben |
|
 |
TobiasM
|
Verfasst am: 07.01.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Ich halte mich schlank & fit mit folgender Methode:
- Deine Mahlzeit am besten in 5 kleinere Mahlzeiten am Tag aufteilen.
- 3 Stunden vor schlafengehen nichtsmehr Großartiges essen, höchstens Obst & Trinken.
- Mindestens 2.5 Liter am Tag trinken. Am besten immer vor einer Mahlzeit und vorzüglich Mineralwasser/Saft ohne dieses viele Zuckerzeugs
- min. 4 Portionen (je eine Hand voll) Obst, Gemüse & Hülsenfrüchte essen. Am besten immer zu den Mahlzeiten nehmen, und nicht zwischendurch.
- Zu guter letzt darf regelmäßiger Sport nicht fehlen! *g* Alleine macht es nur halbsoviel Spaß, deshalb gehe ich ins Fitnessstudio oder eben mit Freunden zusammen joggen.
- Komplett auf Süßigkeiten verzichten!
Nun könnte man noch tiefer ins Detail gehen..., und eine Ernährungstabelle durchgehen, wäre mir aber zu übertrieben (je nachdem wieviel man wiegt). Gesunder Menschenverstand reicht vollkommen aus, d.h.: abwechslungsreich Ernähren.
Meine Meinung - und habe nicht vor, etwas an meiner Methode zu ändern
PS: Bitte keine kurz/hunger-Diat in Betracht ziehen, was schlimmeres kannst du nicht begehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 08.01.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
das sind schon einige gute Empfehlungen, welchen ich mich voll anschließen möchte!
Ich habe unsere Rezepte in Diät keine Bewegung, Diät leichte Bewegung und Diät sport eingeteilt, das ist ein logisches Konzept, wenn Du Dich zum Beispiel viel bewegst, wanderst oder Sport machst, dann kannst auch mehr Kohlenhydrate essen - diese sind aber zum Beispiel bei keiner Bewegung also bei einem Bürojob überflüssig und werden als Fett eingelagert.
Wünsche viel Spaß beim Gemüseessen und freue mich auf weiteres Feedback.
Beste Grüße Chefkoch Thomas Sixt
Beachte auch nachfolgendes zum Thema Diät:
Diät
Diät Rezepte
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|