|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
klabauter2
|
Verfasst am: 22.02.2007, 18:06 Titel: Dampfgarer |
|
|
Hallo!
Ich habe seit längerem einen Dampgarer, ein wirklich tolles Gerät, besonders Gemüse und Fisch sind ausgezeichnet. Die Sache hat nur einen HAken, es gibt so wenige Rezepte. Das bvom Hersteller beigelegte Kochbuch hab ich schon so ziemlich rauf und runter gekocht.
Kann mir jemand Rezepte verraten, oder wo ich welche finden kann? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten, "normale" Gerichte umzumodeln und was muß man dabei beachten? Viele Fragen und hoffentlich Antworten.
bis bald
eure klabauter2 |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 23.02.2007, 08:42 Titel: |
|
|
Hallo Klabauter,
diese Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten, der Dampfgarer ist schon eine gute Sache.
Du solltest mal versuchen, verschiedene Garformen zu kombinieren so zum Beispiel:
Fleisch oder Fisch zuerst stark anbraten, dann im Dampfgarer garziehen lassen. So bist auf eine neuen Geschmackswelle - ansonsten wird Dir alles aus dem Dampfgarer irgendwann einfach fad.
Ich mache besonders gerne Gemüse im Dampfgarer anstelle von blanchieren - dennoch schwenke ich das Gemüse danach noch in Butter oder Olivenöl, weil mir sonst der Geschmack fehlt.
Genial am Dampfgaren finde ich, dass der Geschmack der Speisen erhalten bleibt, das Gemüse laugt nicht aus und hat eine tolle Farbe.
Wenn Du ein spezielles Rezept möchtest, dann gib mir Bescheid!
Beste Grüße und viel Spass beim Dampfgaren.
Chefkoch Sixt

Zuletzt bearbeitet von ThomasSixt am 19.01.2008, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
klabauter2
|
Verfasst am: 23.02.2007, 13:33 Titel: Danke |
|
|
Ich werd es dann mal ausprobieren.
Aber, daß das Gemüse fad schmeckt, kann ich nicht behaupten, ich finde es schmeckt ziemlich intensiv, und mit ein paar Kräutern (z.B. Peterilie zur Karotten) schmeckt es sehr interessant.
Es kann aber auch daran liegen, daß wir bei der Einführung der Beikost für unseren ersten Sohn komplett auf "schädliche" Zusätze verzichtet haben, d.h. Salz und Gewürze werden nach einer so einer Phase (fast 8 Monate) zu einem richtigen Erlebnis. Aber immerhin weis man dann, wie die Dinge pur schmecken.
Trotzdem, noch einmal vielen Dank, ich werd es probieren und dann noch mal berichten.
bis dahin,
euere
klabauter2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|