|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
islandpferd
|
Verfasst am: 03.12.2006, 13:31 Titel: Cremesuppen cremiger? |
|
|
Hallo Chefkoch und Team,
habe heute richtig viele Fragen vorbereitet, die ich jetzt alle stellen werde.
Den Anfang mache ich hier bei den Suppen, also heir die erste Frage an den Chefkoch und Team:
Meine Cremesuppen sind immer so dünn, was kann ich machen, damit diese etwas cremiger werden.
Freue mich schon auf die Antwort.
Gruß Islandpferd |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 03.12.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Hallo Islandpferd,
bei den Suppen zum Beispiel den Sahneanteil erhöhen und die Suppe kurz vor dem servieren mit kalter Butter aufmontieren bzw. mixen.
Variante zwei ist die Sahne gegen Creme Fraiche oder Mascarpone zu tauschen.
Weiters kannst die Sahne besonders kräftig mit einer Liaison, diese besteht aus Eigelb und Sahne gebunden werden. Die Liaison wird in die nicht mehr kochende Flüssigkeit gerührt, wobei zuerst etwas Suppe in die Liaison gerührt wird und dann die gesamte Liaison zur Suppe gegeben wird. Die Suppe vorsichtig erhitzen aber nicht aufkochen, da das Eigelb sonst ausflockt.
Viele verschiedene und leckere Suppen Kochrezepte findest Du dort.
Beste Grüße und gutes Gelingen bei Deinen Suppen.
Chefkoch Thomas Sixt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|