|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CaptainMo
|
Verfasst am: 10.01.2007, 20:25 Titel: Butter in Flocken ?? |
|
|
Hallo!
Ich habe mir ein Rezept für Croissants besorgt, mit dem ich meine Freundin überraschen will, die hat mal zwei jahre lang in Paris gelebt. Ich bin was Kochen und Backen angeht eher ein Greenhorn, obwohl ich auch schon das eine oder andere kann... Nun bin ich bei diesem Rezept auf einen Begriff gestoßen, unter dem ich mir nichts vorstellen kann, und zwar "Butter in Flocken" Ich habe mir drüber gedanken gemacht und mir überlegt dass es vielleicht bedeutet dass die Butter schaumig geschlagen werden muss, aber das ist nur eine Vermutung, und ich denke dass man mit Butter vieles anstellen kann dass sich hiervon um Welten unterscheidet. Ich habe mich ein bisschen umgehört aber niemand konnte mir eine Begriffserklärung geben, und so bin ich hier gelandet. Hoffe ich kann hier die genaue Methode erfahren wie man Butter in Flocken herstellt Danke schonmal im voraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 15.01.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Hallo Abteilung Frankreich,
Danke für die Anfrage, mit Butter Flocken sind dünn geschnittene Butterstücke gemeint - da sollte nichts mehr schief gehen. Schicke uns doch dein Rezept für die Croissants - wir sind schon gespannt.
Beste Grüße und Bitte um Feedback von Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
CaptainMo
|
Verfasst am: 15.01.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Zuerst werde ich das Rezept ausprobieren und wenn es gut ist werd ich es natürlich übermitteln... Danke für die schnelle Hilfe...  _________________ Ich werde ewig leben oder bei dem Versuch sterben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|