|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Küchenchemiker
|
Verfasst am: 03.01.2007, 17:49 Titel: Brotback ? Büchsen |
|
|
Ich bin überrascht worden mit 3 Büchsen, ca 25 cm lang, ca, 10cm im Durchmesser mit unterschiedlichen Querschnittsformen: herzförmig, sternförmig und blütenförmig. Jede Büchse (schwarz eloxiertes Weißblech vermutlich) hat oben und unten einen abnehmbaren Deckel. Es sieht so aus, als könne man darin etwas backen, was in Scheiben geschnitten, dann die entsprechende Querschnittsform haben wird. Vielleicht Pumpernickel? Leider fehlt eine Gebrauchsanweisung. Ich habe Sorge, dass wie der Inhalt wieder herauskommen soll und ob beide Enden verschlossen werden sollen - müssen -dürfen? Auf den Deckeln klebt noch ein kleines rundes Schildchen mit dem künstlerisch gestaltten Wort "Vollmacht" Ich konnte aber noch keine Firma dieses Namens finden.
Ich bin sicher, Freunde wollten mir a) eine Freude machen und glauben b) an meine Experimentierfreude oder Findigkeit, haben aber c) mein Sicherheitsbedürfnis unterschätzt. Wissen Sie /Ihr ein erprbtes Rezept?
Herzlichen Dank von allen Küchenchemikern. |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 04.01.2007, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo Küchenchemiker,
bin da momentan auch nicht wirklich sicher, worum es sich bei Deinen Formen handelt - frage doch mal nach wo Deine Bekannten die Formen gekauft haben - dort würde ich mal eine Abfrage starten.
Beste Grüße vom chefkoch Thomas Sixt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 04.01.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo Küchenchemiker,
Habe Deine antwort hier aufgelistet.
Küchenchemiker schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Die Idee nach der Herkunft der Büchsen zu fragen hatte ich auch schon, aber sie kommen von einem Weihnachts-Schul-Basar-Flohmarkt 200? oder vielleicht auch 19??
Es bleibt also spannend! |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 19.01.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Hallo,
Brot backen leicht gemacht, in der Büchse oder im Brotbackautomaten.
Wer hat neue Infos und Fragen?
Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|