|
|
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
isfahan
|
Verfasst am: 14.08.2006, 10:43 Titel: BREZN, Bretze, Pretzls (USA) |
|
|
Griaß Di Herr Chefkoch Thomas!
Hast Du ein Rezept für Bretzeln? Und am liebsten auch noch ein Rezept für Butter zum Selbermachen... Anwortest Du mir persönlich oder gibt es da neue Rezepte mit Bild oder gar eine Kochschule??? Denn ich würde liebend gerne erfahren, wie man den "Dreh" in der Brezel hinbekommt.
Und dann wie schreibt man Brezel? Ich glaube ich habe bereits 10 Varianten...
Und überhaupt, was kann man mit alten Brezeln machen?
Danke, Isi.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasSixt Site Admin
|
Verfasst am: 14.08.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Hallo,
also das mit der Brezen ist nicht so einfach, Teig herstellen, Brezen formen und die Brezen in Lauge legen - dann trocknen und ausbacken.
Da musst einmal Deinen Bäcker konsultieren - ich bin ja der Chefkoch!
Butter selber machen? Da brauchst eine alte Bäuerin, die Milch muss frisch sein und dann kann es los gehen - aber was tust Dir an, kauf halt eine Weihenstephaner, eine bessere gibts doch eh nicht...
Die einfachere Frage, was machst mit den alten Brezen?
Brezenknödel - da kannst Dich auch mit dem Elmar Wepper austauschen, weil der das immer mit dem Alfons kocht...
Hier ein Rezept mit Semmelknödel - die Semmeln einfach gegen die Brezen austauschen, die Semmelmasse darf, wenn diese in der Alufolie gegart wird nicht zu trocken sein - also reichlich Milch und Eier verwenden.
Also, sei nicht böse wegen der Brezen - aber das machen lieber die Bäcker - soll auch so bleiben...
Gruß vom Chefkoch Thomas Sixt  |
|
| Nach oben |
|
 |
harrygermany
|
Verfasst am: 24.03.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Hallo Isfahan,
ist zwar mit deinem Thread schon einen Augenblick her, aber vielleicht suchst du ja immer noch nach Brezn-Rezepten. Und nach Tipps zum Herstellen der Lauge.
Schau mal hier.
Zum Butter herstellen brauchst du eine Zentrifuge. Mit der trennst du bei der frischen Milch Magermilch und Rahm.
Dann brauchst du ein Butterfass (gibt verschiedene Ausfuehrungen).
Zum Schluss brauchst du etwas Ausdauer, denn Buttern dauert ein paar Augenblicke.
Im ganz kleinen kannst du auch mit gekaufter Sahne (suess oder sauer) und einem Mixer experimentieren.
Frohes Schaffen
Hartmut _________________ Everyone is a stranger somewhere -
so don´t give narrowmindedness or
intolerance no chance nowhere. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|