Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Bolognese!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Länderküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lifekoch

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:28    Titel: Bolognese!?

Am Samstag hatte ich Gelüste auf eine Pasta Bolognese...und habe viele Sorten dieser sagenhaften Fleischsoße im Supermarkt entdeckt und war sehr enttäuscht über das Geschmackserlebnis.

Wie kann ich Soßen aus dem Glas verfeinern?

Buono caro amico!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 08:07    Titel:

Hallo lifekoch,

jetzt bin ich aber enttäuscht, kochen ist doch Dein Leben - mach das Ragout doch am besten frisch, hier ein Rezept
Wenn Du eine vorbereitete Sauce aus dem Glas verwendest, dann kannst das Ragout mit frischen oder TK Kräutern, fein geschnittenem Chili und Knoblauch verfeinern.

Beste Grüße und viel Spaß beim ausprobieren!

Chefkoch Thomas Sixt

Cool Cool Cool

Zuletzt bearbeitet von ThomasSixt am 16.01.2008, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
sabine64

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 17:15    Titel: Re: Bolognese!?

Wenn schon Sauce Bolognese aus dem Glas, dann funktioniert das Verfeinern am besten mit 2 frischen Möhren, 1 Zwiebel, 2 Zehen Knoblauch, je 1/4 rote und gelbe Paprika, alles super-fein hacken, andünsten, mit getr. Oregano, frischem Basilikum, Salz und Pfeffer abschmecken, dann die Fertigsauce dazugeben.
Dann schmeckts auch dem Nachbarn Laughing
toppits

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 18:55    Titel:

*hüstel* - wenn das Verfeinern genauso lange dauert wie das Selberkochen, dann - ähm.

Also... Hackfleisch ist schnell angebruzzelt - und dann verfeinern wie von Sabine beschrieben, Büchse geschälte Tomaten, Zucker und ein Schuß Rotwein dazu - fertig. Laughing

Herzliche Grüße,
toppits
ThomasSixt
Site Admin