Kochrezepte mit Foto
Rezepte vom Chefkoch mit Fotos - Zutatenlexikon mit Fotos - Kochschule mit Foto - Kochrezepte mit Foto
Asiatisches Gericht: 8 Kostbarkeiten/Schätze/Köstlichkeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Länderküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minga78

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 14:03    Titel: Asiatisches Gericht: 8 Kostbarkeiten/Schätze/Köstlichkeiten

Hallole,

ich habe eine Frage:

Beim Asiaten gibt es doch das Gericht Acht Kostbarkeiten. Dieses Gericht besteht aus acht verschiedenen Zutaten (Fleisch/Gemüse) und einer Soße.

Ich möchte wissen, wie die "Soße" gemacht wird. Es ist eine dunkle scharfe und dickflüssige Soße.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke im voraus,

Grußle Minga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 15:39    Titel: Acht Schätze oder acht Kostbarkeiten

Hallo Minga78,

die "Acht Schätze" oder "Acht Kostbarkeiten" können der Küche Shanghai´s zugeordnet werden. Hier ein Original Rezept für die Sauce:

Das Hauptzutaten (Tofu, Schweinefleisch, Hähnchenfleisch, Hähnchenmägen, Entenfleisch gesamt 200g ) im Wok mit 2 EL Sasamöl kräftig anbraten, hinzu gegeben werden 2 TL Sojabohnenpaste, 1/4 TL Zucker, 100 ml Hühnerbrühe, 1 EL Weißwein. Etwa 5 Minuten kochen lassen, eventuell noch etwas Hühnerbrühe dazu geben, mit Maisstärke binden und eindicken lassen. Du kannst Bohnensprossen, Erbsen, kleine Krabben bzw. Garnelen dazugeben und in der Sauce erwärmen. Schärfe die 8 Schätze durch Zugabe von Chili und Ingwer.

Ein leicht abgewandeltes Rezept von mir persönlich: Die Hauptzutaten in Erdnussöl anbraten, Zwiebelwürfel, Knoblauch und wenig Zucker dazugeben und leicht karamelisieren lassen, ablöschen mit Weißwein, Sojasauce und Rinderbrühe (oder Bratensaft). Etwas Maismehl in kaltem Wasser anrühren und damit die aufgekochte Sauce binden. Die Sauce mit Chili und Ingwer abschmecken und einige Minuten ziehen lassen. Gemüse und Garnelen zum Schluß dazu geben, die Garnelen können auch angebraten werden und auf dem Gericht obenauf angerichtet werden.

Bin schon gespannt auf Dein Feedback - probiers aus!

Beste Grüße Chefkoch Thomas Sixt Laughing

Zuletzt bearbeitet von ThomasSixt am 16.01.2008, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
andrelll567

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 17:42    Titel:

Hallo Ihr Köche!

das mit den acht schätzen ist eine gute sache. beim chinesen schmeckt das ja immer so nach glutamat - werde das rezept vom chefkoch demnächst ausprobieren.

gruß andrelll567
minga78

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 18:49    Titel:

Hallole Thomas!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Demnächst bekomme ich Besuch, da werde ich Dein Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Ich werde berichten....

Vielen Dank noch einmal

leckere Grüße Minga
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 18:55    Titel:

Hallo Minga,

ja dann wird das sicher gut - wie sieht es denn mit weiteren Fragen aus?
kochst gerne asiatisch? was hälst denn von der seite besterezeptesuche?

gruß thomas
minga78

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 15:55    Titel:

ThomasSixt hat Folgendes geschrieben:
Hallo Minga,

ja dann wird das sicher gut - wie sieht es denn mit weiteren Fragen aus?
kochst gerne asiatisch? was hälst denn von der seite besterezeptesuche?

gruß thomas

Hallole,

ich koche sehr gern Thailändisch, am liebsten Kokosnußmilch mit roter oder grüner Currypaste. Mmmmh sehr lecker! Ich mag aber auch Indisch sehr gern. Am liebsten Chicken Korma. Ich habe zwar ein tolles Rezept für Chicken Korma, aber vielleicht kennst Du ja auch ein tolles.

Ich finde, daß diese Seite eine sehr gute Idee ist, wie wäre es denn mit einem Begrüßungs-Thread?

Wie lange gibt es diese Seite denn schon?

leckere Grüße Minga
ThomasSixt
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 20:04    Titel:

Hi Minga,

wir sind im April mit einer Vorversion online gegangen, seither entwickelt sich die Seite sehr gut.

Die Begrüßungsgeschichten habe ich schon eingebaut - kannst Dich ja auch vorstellen.

Hier noch ein Rezept Garnelen mit Curry das ist besonders lecker.

Beste Grüße Chefkoch Thomas Sixt

Laughing Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kochforum Foren-Übersicht -> Länderküche Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.